Ich begrüße Sie herzlichst in etara Wein & Feinkost!

Mein Name ist Ivan Angelov und ich komme aus der wunderschönen Stadt Gabrovo in Zentral- Bulgarien. Die Stadt liegt idyllisch im Tal des Flußes Jantra, am Nordhang des Balkan- Gebirges.

Die Legende besagt, dass die Stadt im 12. Jahrhundert vom Schmied Ratscho gegründet wurde. Im 17. Jahrhundert ist Gabrovo bereits als Zentrum des Handwerks und später als Industrie- und Kulturzentrum des Landes bekannt.

Das Freilichtmuseum Etar, in der Nähe von Gabrovo bewahrt die bulgarischen Traditionen, die Kultur, die alte Handwerkskunst, sowie die Architektur aus der Zeit der bulgarischen Wiedergeburt. Das Museumsdorf hat einen besonderen Flair mit seinen authentischen Häusern, Werkstätten und der Marktgasse, wo man hochwertige handgefertige Erzeugnisse kaufen kann.

Der Name unseres Wein & Feinkost Ladens ist von diesem magischen Ort insperiert, wo Geschichte, Handwerk, Tradition aber auch Nationalstolz aufeinander treffen.

Ich hoffe, wir können diesem Namen gerecht werden und die authentische Atmosphäre Etaras für unsere Kunden wiedergeben.

Wir freuen uns auf Sie!

Altersprüfung: Sind Sie bereits 18 Jahre alt?